Titel
 
Die alte Bauernkate im Herzen von Tremsbüttel

Hier finden Sie die Termine zu Veranstaltungen in  und an der Tremsbütteler Kate in 2023/2024

_____________________________________________________________________________________________     

Himmelfahrtsvergnügen ´24 am 9. Mai



                                                                               Foto:Wolfgang Frank

Himmelfahrtsvergnügen 2024 an „unser aller“ Tremsbütteler Kate!

Ein wunderbarer Tag mit vielen, vielen Besuchern – von denen etliche mit dem Fahrrad kamen – und fantastischem Wetter. Wie gewohnt unterhielt uns die „Savoy Dixieland Jazzband“ mit schwungvoller Musik. Und wenn man sich so umsah – die Besucherinnen und Besucher waren gut gelaunt und genossen natürlich das schöne Wetter, das Treffen mit Bekannten und Freunden, Gespräche und das Ambiente an unserer schönen alten Kate.

Für das leibliche Wohl war – wie gewohnt - auch gesorgt. Es gab die beliebten und liebevoll angerichteten Matjes- und Schinkenbrote, Mettwurst- und Käseschnitten, Grillwürstchen, Kaffee und Butterkuchen, Wein und die beliebte Maibowle, Bier und Softgetränke.

Dieses Fest konnte aber nur dadurch gelingen, dass viele Helferinnen und Helfer an diesem Feiertag für die Gemeinschaft gewirkt haben. Herzlichen Dank!

Wie immer wird der Reinerlös für die Instandhaltung der Kate verwendet – und da gibt es viel zu tun…

_______________________________________________________________________________________

Schon mal vormerken: Termine in 2024

21. September 2024  ○  13 - 17 Uhr                 Flohmarkt

30. November 2024   ○  13 - 17 Uhr                 Adventsmarkt